24.06.2020 – Jahreshauptversammlung

Dez 09

Leider konnten wir unsere geplanten Aktivitäten für das Jahr 2020 aufgrund der anhaltenden Pandemielage nicht durchführen. Nur auf eine Veranstaltung konnten wir nicht verzichten:
unsere Jahreshauptversammlung. Dass dies nicht in der gewohnten Form möglich sein würde war uns sofort klar, weshalb wir uns schnell um eine Alternative zur Präsenzveranstaltung bemühten. Mit Hilfe einer Konferenzkamera war es uns möglich eine Online-Versammlung zu organisieren. Der Vorstand konnte unter Einhaltung der Hygienevorschriften beisammen sitzen und die Mitglieder waren mit Kamera und Mikrofon dazugeschaltet. Dieser technische Aufbau ermöglichte, trotz Abstand, eine lebhafte Interaktion. Wir konnten so besonders viele Mitglieder erreichen die wohl aufgrund der räumlichen Entfernung bei einer Präsenzversammlung nicht anwesend hätten seien können.
Trotz aller Vorteile der digitalen Versammlung hoffen sehr, dass wir unsere Mitglieder im nächsten Jahr wieder von Angesicht zu Angesicht zur Hauptversammlung, wie auch zu allen anderen Veranstaltungen, begrüßen können.