für Studierende

Gute Noten allein reichen nicht immer, um beruflich erfolgreich zu sein. Genauso wichtig sind auch Kontakte zu Menschen, die einen fördern und unterstützen. Solche Menschen findest Du im Verein der Jenaer Wirtschaftsingenieure. Hier engagieren sich StudentInnen, AbsolventInnen, MitarbeiterInnen des Fachbereichs und VertreterInnen der Wirtschaft und bieten folgende Leistungen für studierende Mitglieder:

  • Einfache Kontaktmöglichkeiten zu Absolventen sowie zu Unternehmensvertretern, welche dem JWI und seinen Mitgliedern positiv gegenüber stehen.
  • Geselligkeit mit StudentInnen über die Semestergrenzen hinweg.
  • Kontaktmöglichkeit zu Professoren außerhalb der Vorlesungen.
  • Aktuellste Informationen durch Fachvorträge aus der Praxis.

… übrigens: Wir unterstützen im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten all Eure Ideen, die das studentische Leben am Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen bereichern – seien sie sportlicher, geselliger oder fachlicher Art.

Meldet Euch mit Euren Ideen direkt bei uns!

Eure Studentischen Vertreter im JWI-Vorstand