Unternehmen

Folgende alphabetisch gelisteten Unternehmen unterstützen die Arbeit des Vereins der Jenaer Wirtschaftsingenieure e.V. durch eine Fördermitgliedschaft und sind aktiv in das Netzwerk des JWI eingebunden.

Die activus GmbH entwickelt internetbasierte Softwarelösungen individuell nach den Anforderungen ihrer Kunden. Dies hilft diesen Unternehmen, ihre Informationsprozesse zu optimieren und dadurch Zeitaufwand zu senken, Kosten zu sparen und die Kunden zu begeistern. Zur Repräsentation der Fähigkeiten und als zusätzlichen Geschäftsbereich betreibt die activus GmbH seit 2002 einen Online-Versandhandel für Linkshänderprodukte sowie ein Ladengeschäft auf der Erfurter Krämerbrücke. [www.activus.de | www.linkshaender.de]

Die Autohaus Fischer GmbH ist Partner für die Marken Volkswagen, Audi, SEAT und Skoda. Seit 1991 hat Rolf Fischer das Unternehmen konsquent und zielgerichtet weiterentwickelt. Heute gehören zur Firmengruppe Fischer ein weiterer Standort in Apolda, eine Fahrzeuglackierung, ein Bosch Service und alle Serviceleistungen für Fahrzeuge. Ziel des Unternehmens ist es, Kunden- und Interessentenerwartungen gerecht zu werden und mit qualitativ hochwertigem Service zu überzeugen. [www.fischer-jena.de]

dS_Logo_noClaim

Seit über 10 Jahren unterstützen wir bei dotSource Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Von der Strategieberatung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer Digital Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang – gemäß der Vision »Digital Success right from the Start« bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum und ganzheitliche Kompetenz über alle Aspekte der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Auf unsere Leistungen vertrauen Unternehmen mit anspruchsvollen, teilweise multinationalen Online-Projekten, wie Swarovski, Cornelsen, Hagebau, Würth und Music Store. [http://www.dotsource.de]