für Absolventen

Die AbsolventInnen des Fachbereichs Wirtschaftsingenieursesen arbeiten in vielfältigen Aufgabenstellungen bei den verschiedensten Unternehmen in der ganzen Welt. Mit jedem neuen Abschlußjahr wird das Netzwerk größer. Als AbsolventIn dem JWI beizutreten ist damit nicht nur eine Möglichkeit seiner Hochschule verbunden zu bleiben, sondern auch eine Chance für berufliche und private Zwecke auf ein Netzwerk Gleichgesinnter zurückzugreifen. Die Mitglieder des JWI helfen sich mit ihren Erfahrungen, ihrem Wissen und ihren Kontakten gegenseitig. Für AbsolventInnen bietet der JWI darüber hinaus:

• Einfache Kontaktmöglichkeiten zu anderen AbsolventInnen unterschiedlichster Jahrgänge der eigenen Hochschule und des eigenen Studiengangs
  • Veranstaltungshinweise und Informationen über aktuelle Entwicklungen des Fachbereichs, der Fachhochschule und des Wirtschaftsingenieurwesens allgemein durch regelmäßige Newsletter
  • Jährliche Fachtagung des JWI mit feierlicher Verabschiedung der Absolventen und anschließender Party in Jena
  • Gute Möglichkeit, um mit den KommilitonInnen des eigenen Jahrgangs in Kontakt zu bleiben
  • Unser Netzwerk ist die perfekte Ergänzung zu Facebook und Xing – denn: Kennen Sie noch die Namen der ehemaligen Kommilitonen des selben Jahrgangs oder der Jahrgänge darüber oder darunter?

… übrigens: Der Jahresbeitrag ist steuerlich absetzbar.