Rückblick: Exkursion zu dotSource

Mai 11

Am Donnerstagnachmittag trafen sich 18 Studierende aus dem JWI e.V. und besuchten das junge Jenaer Unternehmen dotSource. Neben einer Führung durch die vielseitig gestalteten und liebevoll eingerichteten Büroräume sowie verschiedenen Spielen wurden den Studierenden auch zwei Vorträge geboten. Der erste Vortrag brachte den Teilnehmenden das Berufsfeld des Webdesigners näher und zeigte wichtige Punkte auf, die für die Webseitengestaltung eine wesentliche Rolle spielen. Zusätzlich wurden verschiedene Aspekte des Konsumerverhaltens erläutert. Der zweite Vortrag befasste sich mit dem Thema der Qualitätssicherung in der Software und zeigte anhand verschiedener Beispiele, inwiefern eine nicht funktionierende Software schnell zur Gefahr für den Menschen werden kann. In gemütlicher Pizzarunde, die auch zum Auswerten des Erfahrenen diente, wurde die Exkursion mit vielen sehr guten Eindrücken beendet. Die Einladung von dotSource für eine erneute Exkursion im nächsten Jahr haben wir dankend angenommen. Also: dotSource, wir kommen wieder!

Rückblick_Exkursion_dotSource_2019-05-09