Schlauchboottour

Schlauchboottour

Jun 28

Nachdem die Sicherheitsunterweisung stattgefunden hat und die Schwimmwesten sowie Paddel verteilt waren, konnte die Schlauchboottour 15 Uhr in Jena Kunitz beginnen. Auf der Strecke nach Dornburg-Steudnitz lagen insgesamt drei Wehre, um die das Boot herumgetragen werden musste. Es wurde jede Hand benötigt, um das Schlauchboot an Land zu bewegen. Auf dem Wasser war besonders der Kapitän gefordert, da die Lenkfähigkeit der Mannschaft sehr zu wünschen übrigließ. Schnell stellte sich heraus, dass Drehungen des Bootes um sich selbst am besten funktionierten.

Trotz einem Mann über Bord und einem Schlauchboot, welches Luft verlor, kamen alle gut, eventuell etwas nass, gegen 19:00 Uhr in Dornburg-Steudnitz an. Dort halfen sie die Boote, Paddel sowie Schwimmwesten zu verladen und waren gegen 20 Uhr wieder in Jena. Um den anstrengenden Tag ausklingen zu lassen, wurde im Paradiespark gegrillt.

file file-1 file3