Begrüßung der Studienanfänger

Okt 20

Das neue Semester hat begonnen und damit haben sich auch knapp 200 Studienanfänger für die Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen-Industrie/-IT, e-Commerce sowie Umwelttechnik (und Entwicklung) an der EAH Jena entschieden. Die zukünftigen Bachelorabsolventen wurden am 13. Oktober von den Tutoren des Fachbereichs begrüßt und zu einer Campus- sowie Stadtführung eingeladen. Nach dem anstrengenden zweiten Einführungstag am 16. Oktober mit unter Anderem offizieller Begrüßungsveranstaltung und Bibliotheksführung wurde der Rost angeschmissen. Dank der Unterstützung des JWI konnten unsere „Erstis“ mit Würstchen, Käse, Paprika, Brötchen, Ketchup und Senf versorgt werden.

Auch die Masteranfänger konnten sich auf eine deftiger Thüringer Bratwurst freuen. Nachdem sie am Dienstag, den 17. Oktober, ihre Teambuildingmaßnahme beendet hatten, trafen sie sich auf dem EAH-Campus und ließen den Abend gemütlich bei brennendem Rost ausklingen.