Rückblick: JWI-Camp

Sep 06

Nach langer Vorfreude trafen sich am Freitag, den 04. August 2017, die insgesamt 9 Teilnehmer des ersten JWI-Camps am „Camping & Ferienpark bei Jena“ in Porstendorf.

Die angehenden (Wirtschafts-) Ingenieure konnten nach einer Stärkung bei Getränken und Gegrilltem ihre Fähigkeiten beim Aufbau des Zeltes erfolgreich unter Beweis stellen. Einem Unterhaltsamen Abend stand nach getaner Arbeit nichts mehr im Wege. Nachdem der Zeltplatz und die Umgebung erkundet worden waren, wurden die Gespräche an den anliegenden See verlagert. Selbstverständlich ließen es sich einige der Teilnehmer nicht nehmen, den See schwimmend zu erkunden – Was sich als anstrengender erwies als erwartet. Dem Spaß an der Sache tat dies aber keinen Abbruch. Bei guten Gesprächen und dem ein oder anderen Getränk ließen alle Anwesenden den Abend bis in die frühen Morgenstunden hin ausklingen. Ein großes Thema waren selbstverständlich die Pläne und Vorhaben für das kommende Semester und die Semesterferien.

Nach einer kurzen aber dennoch erholsamen Nacht gab es die nötige Stärkung bei einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück. Anschließen verabschiedeten sich alle Teilnehmer voller Vorfreude auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.

Danke an alle Teilnehmer und den JWI, dass dieser Ausflug möglich war und in guter Erinnerung bleiben wird.