Rückblick: Knigge Kurs am 09. Mai 2017

Rückblick: Knigge Kurs am 09. Mai 2017

Jul 19

Am 09. Mai 2017 trafen sich insgesamt 17 JWI-Mitglieder im Casino-Raum der Carl-Zeiss-Mensa (Carl-Zeiss-Promenade 6, 07745 Jena), um dort die Sitten und Bräuche während eines Geschäftsessens gem. Knigge kennen zu lernen. Von 17:00 – 20:00 Uhr erklärte ihnen die Kommunikationstrainerin Annette Schlegel, wie man sich bei dieser Art von Veranstaltungen am besten verhalten sollte.

Während Frau Schlegel die Theorie zu den Verhaltensweisen als Input gab, konnten die Teilnehmer die Theorie direkt praktisch umsetzen, da sie von der Mensa ein 3-Gänge-Menü erhielten, sodass die Teilnehmer nicht nur theoretisch an die Verhaltensweisen rangehen, sondern es direkt ausprobieren konnten.

Außerdem konnte Frau Schlegel ihre Ausführungen direkt noch bildlich zeigen, wie man beispielweise den Händedruck ausübt.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend und die Teilnehmer haben sehr viel aus dem Kurs für ihr privates als auch berufliches Leben mitnehmen und lernen können.

Bereits im November 2017 soll der nächste – auch aufbauende – Knigge-Kurs stattfinden, gebt also gerne schon jetzt Bescheid, wenn Ihr dabei sein möchtet.